Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Bestellung im Onlineshop aufgeben

Du findest alle Lieferoptionen sowohl auf der Seite Lieferungen und Rücksendungen als auch an der Kasse.

Sie können den Lieferpreis an der Kasse einschätzen, indem Sie das Zielland und Ihre Postleitzahl eingeben.

Wir liefern in alle EU-Länder, mit Ausnahme von Zielen, die von den Transportunternehmen derzeit nicht beliefert werden.

Wenn du eine Bestellung nach Åland aufgibst, denke daran, im Lieferdatenfeld "Land/Region" Åland auszuwählen, standardmäßig ist nur Finnland ausgewählt.

Sie sehen die aktuellen Versandkosten für jedes Land an der Kasse oder auf unserer Seite Versand und Rückgabe.

Die Bestellungen für Schweden werden von der eigenen Seite aufgegeben.

Ja, Geschenkkarten können sowohl im Onlineshop (yeppo.fi / yepposoonsoo.com) als auch in den Geschäften in Finnland (außer im Oulun xGodies-Geschäft) verwendet werden.

Wenn Sie Fragen zu Geschenkkarten haben oder Probleme bei deren Verwendung auftreten, können Sie sich auch an unseren Kundenservice wenden. info@yepposoonsoo.com.

Im Onlineshop können Sie den Code einer digitalen oder physischen Geschenkkarte an der Kasse im Feld Rabattcode oder Geschenkkarte eingeben.

Das System sagt, dass mein Konto nicht gefunden wird, weshalb ich nicht einmal mein Passwort ändern kann. Was soll ich tun?

Wahrscheinlich haben Sie Ihr Konto nicht aktiviert. Aktivieren Sie Ihr Konto über die E-Mail, die Ihnen gesendet wurde, als Sie das Konto zum ersten Mal erstellt und/oder die erste Bestellung aufgegeben haben.

Falls du die Bestätigungs-E-Mail nicht findest, überprüfe auch deinen Spam-Ordner. Wenn die Nachricht immer noch nicht auffindbar ist, sende uns eine private Nachricht auf Instagram oder eine E-Mail an info@yepposoonsoo.com, dann schicken wir dir den Aktivierungslink erneut zu.

Der Rabattcode wird an der Kasse eingegeben, nachdem die Daten eingegeben wurden. Achtung! Das Kommentarfeld ist nicht für Rabattcodes vorgesehen. 

Wir legen jedem Auftrag kostenlose Zugaben bei. Deren Anzahl und Art variiert je nach Kampagne.

Wir behalten uns das Recht vor, die von Yeppo & Soonsoon festgelegte Anzahl an Gratisartikeln je nach aktuellem Lagerbestand zu liefern. Wenn ein Kunde die automatisch zum Online-Bestellung hinzugefügten Gratisartikel missbraucht, behalten wir uns das Recht vor, die gesamte Bestellung zu stornieren oder nur die von uns als angemessen erachtete Menge zu liefern.

Sobald Sie die Auftragsbestätigung erhalten haben, beginnt unser Lager sofort mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Aus diesem Grund können nach Abschluss des Bestellvorgangs und Erhalt der Auftragsbestätigung keine Änderungen an Bestellungen vorgenommen werden.

Dies betrifft auch Änderungen der Abholstation, bitte sei also vorsichtig bei der Bestellung und wähle sicher die Abholstation, die für dich am besten ist, da wir diese nachträglich nicht ändern können. Wir können nicht beeinflussen, wenn die gewählte Abholstation voll ist und das Transportunternehmen das Paket an eine Ersatzstation liefern muss.

Ja!

Bestellungen werden in Seidenpapier eingewickelt und in umweltfreundlichen braunen Kartons geliefert, die beide als Kartonabfall recycelt werden können.

Abholung der Bestellung im Geschäft

Myymälänoudon voi valita mistä tahansa Yeppon myymälästä Suomessa, paitsi ei Oulun xGodies -myymälästä.

Ihre Bestellung kann normalerweise innerhalb von 1 Werktag im Geschäft abgeholt werden, aber während Aktionszeiten sind Bestellungen innerhalb von 1-7 Werktagen abholbar.

Für Produkte, die im Geschäft verfügbar sind, steht als Lieferoption auch die Abholung im Geschäft zur Verfügung. Diese Lieferoption ist nur verfügbar, wenn alle bestellten Produkte im Sortiment des ausgewählten Geschäfts vorhanden sind. Die Verfügbarkeit im Geschäft können Sie auf der Produktseite einsehen.

Für eine Bestellung kann man nicht sowohl Produkte, die aus dem Lager des Onlineshops geliefert werden, als auch Produkte, die im Geschäft abgeholt werden, auswählen; in diesem Fall müssen zwei separate Bestellungen aufgegeben werden.

Die Bestellung wird 14 Tage lang aufbewahrt, ab dem Zeitpunkt, an dem wir Ihnen die Benachrichtigung gesendet haben, dass die Bestellung zur Abholung bereitsteht.

Wenn die Bestellung nicht innerhalb der Frist abgeholt wird, gilt der Vertrag als vom Kunden storniert.

Wir übergeben Ihre Bestellung gegen Vorlage der Auftragsbestätigung. Falls Sie das Paket nicht selbst abholen können, können Sie die Auftragsbestätigung auch an eine andere Person senden, die Sie damit bevollmächtigen, die Bestellung in Ihrem Namen abzuholen.

Bestellverfolgung, Empfang und Problemlösungen

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Bestätigungsnachricht, in der Sie einen Link zur Sendungsverfolgung finden.

Bei der Aktualisierung von Tracking-Ereignissen gibt es oft Verzögerungen, und die ersten Ereignisse werden erst einen Tag nach dem Eingang der Nachricht in der Sendungsverfolgung sichtbar.

Sie können Ihre Bestellung auch über die eigenen Tracking-Portale der Versandunternehmen verfolgen, wie zum Beispiel über die OmaPosti-App oder indem Sie sich in Ihr Yeppo-Kundenkonto einloggen. Außerdem können Sie Ihre Bestellung mit dem im Versandbenachrichtigung enthaltenen Tracking-Code auf den Webseiten der Versandunternehmen verfolgen.

Wenn du die Bestätigungs-E-Mail für die Sendung nicht in deinem Posteingang findest, überprüfe auch deinen Spam-Ordner.

Unser Lager verpackt und versendet Bestellungen an Werktagen; von Montag bis Freitag. Normalerweise werden die Produkte in unserem Lager innerhalb von 1-2 Werktagen kommissioniert und versendet, meist bereits am Bestelltag!

Nach dem Versand hängt die Lieferzeit vom Transportunternehmen und dem Lieferort ab. Siehe Lieferzeit-Schätzungen hier.

Leider können wir nach dem Versand der Bestellung an unser Lager nichts mehr unternehmen. Sie können eine neue Bestellung in unserem Onlineshop aufgeben, und wir erstatten die ursprüngliche Bestellung automatisch (ohne eventuelle Versandkosten), sobald sie in unserem Lager zurückkommt. Für zurückgesandte Sendungen berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 6,99 €.

Falls der Versand Ihrer Bestellung ungewöhnlich lange dauert (mehr als 3 Werktage), kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter info@yepposoonsoo.com, damit wir die Angelegenheit überprüfen und gegebenenfalls so schnell wie möglich beheben können.

Manchmal kann es in unserem Lager zu Engpässen kommen, wodurch unsere Kommissionierzeiten länger als üblich sind. Wir informieren darüber stets auf unserer Startseite, und Sie finden die aktuelle geschätzte Kommissionierzeit auch in der Auftragsbestätigung.

Wenn wir die Bestellung jedoch bereits aus unserem Lager versandt haben, die Sendungsverfolgung aber nicht aktualisiert wurde, kann es sein, dass das Transportunternehmen Ihre Bestellung abgeholt hat, die Sendungsverfolgung jedoch nicht aktiviert wurde oder das Paket aus der Ladung entladen wurde.

Es tut uns sehr leid für unseren Fehler! Bitte senden Sie uns eine E-Mail zu diesem Thema an info@yepposoonsoo.com.

Fügen Sie Ihrer Nachricht Ihre Bestellnummer und eine Beschreibung des Fehlers oder Mangels in der Bestellung hinzu, und wir werden die Situation so schnell wie möglich beheben.

Wir versenden einen Teil der Bestellungen als Briefsendungen, die dann durch den Briefschlitz oder den Türschlitz zugestellt werden. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Briefkasten, falls Sie einen haben.

Wenn Sie Ihre Sendung dennoch nicht finden, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@yepposoonsoo.com, damit wir den Status Ihrer Bestellung überprüfen können. Falls erforderlich, stellen wir eine offizielle Anfrage beim Transportunternehmen. In unklaren Fällen kann der Klärungsprozess bei den Transportunternehmen sogar ein oder zwei Wochen dauern.

Yeppo und Soonsoo

Ja.

Wir kaufen unsere Produkte direkt von Marken oder finnischen Vertrauensimporteuren ein. Wir sorgen dafür, dass die Einkaufskette so transparent und kurz wie möglich ist, damit wir sicherstellen können, dass Sie immer sichere und frische Produkte erhalten. 

Ja, das ist der Fall. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und verwenden ausschließlich sichere Zahlungsmethoden und -plattformen wie Paytrail, Klarna und PayPal, die dafür sorgen, dass alle Ihre Daten geschützt sind.

Auf der Webseite sehen Sie manchmal ausverkaufte Produkte, damit unsere Kunden das Sortiment besser kennenlernen und die richtige Kaufentscheidung treffen können.

Für ausverkaufte Produkte können Sie eine E-Mail-Benachrichtigung bestellen, wenn das Produkt wieder verfügbar ist. Dies gilt nicht für Produkte im Outlet-Bereich, die im Abverkauf sind und nicht mehr ins Sortiment aufgenommen werden.

Einige Produkte können jedoch häufig oder über längere Zeit ausverkauft sein. Oft sind ausverkaufte Produkte Bestseller, und der Importeur oder sogar der Hersteller ist einfach nicht immer in der Lage, uns eine ausreichende Menge des Produkts anzubieten. Wir versuchen, die beliebtesten Produkte in ausreichender Menge auf Lager zu kaufen, aber das gelingt nicht immer.

Lange ausverkaufte Produkte sind oft darauf zurückzuführen, dass entweder das Produkt überarbeitet wird oder es beim offiziellen Importeur nicht verfügbar ist. Yeppo & Soonsoo bestellen Produkte ausschließlich bei vertrauenswürdigen Importeuren, weshalb wir manchmal länger auf die nächste Lieferung warten müssen.

Yeppo & Soonsoo ist ein nordisches Unternehmen mit Ursprung in Finnland. Unser Lager befindet sich ebenfalls in Finnland, in Vantaa.

Lesen Sie mehr über uns.

Derzeit bieten wir nur Vollzeit- und gleichzeitig unbefristete Arbeitsstellen an, aufgrund der Anforderungen der Arbeit. Unsere offenen Stellen finden Sie hier.

Wir haben gelegentlich auch nur begrenzt TET-Plätze zur Verfügung. Wir möchten dich bei der Berufsorientierung richtig unterstützen und gleichzeitig natürlich unsere Kunden bedienen, weshalb wir nicht immer einen TET-Platz anbieten können. Frage einen möglichen TET-Platz direkt in unseren Geschäften an.

Rückgaben

Ungeöffneten (auch die Verpackung muss ungeöffnet sein) und unbenutzten Produkten steht ein 14-tägiges Rückgaberecht zu (ausgenommen Schmuck). Informieren Sie sich über unsere Rückgaberichtlinien auf der Seite Lieferungen und Rückgaben.

Wenn Sie Ihre Bestellung zurückgeben möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice info@yepposoonsoo.com. Wir senden Ihnen einen Rückgabecode, mit dem Sie Ihre Sendung zurücksenden können. Wenn Sie Ihr Produkt im Yeppo-Geschäft gekauft haben, muss die Rückgabe auch im Geschäft erfolgen.

Für alle Rücksendungen per Post berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 6,99 €. Die Produkte können auch kostenlos in jedem Yeppo-Geschäft zurückgegeben werden. Zusätzlich zu eventuellen Rücksendekosten berechnen wir die ursprünglichen Versandkosten, falls die Grenze für den kostenlosen Versand nach der Rücksendung nicht mehr erreicht wird. Dies gilt auch für Rückgaben in den Geschäften.

Wir erstatten die Zahlung innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben.

Beachten Sie, dass wir bei einer normalen Rücksendung (kein defektes Produkt) die Rücksendekosten sowie gegebenenfalls die ursprünglichen Versandkosten abziehen. Lesen Sie mehr über die Rückgabebedingungen auf der Seite Lieferungen und Rücksendungen.

Andere Fragen

In unserem Onlineshop und in unseren Filialen (außer in den Filialen in Oulu und Schweden) gibt es ein Treueprogramm, mit dem Sie Stempel sammeln und Vorteile verdienen können.

Lue lisää über den Link.

Derzeit ist unser Treueprogramm nur in unseren Filialen in Finnland verfügbar (ausgenommen die Godies x Yeppo & Soonsoo Filiale in Oulu).

ReceiptHeron hat zum Ziel, Ihren Einkauf in unserem Geschäft zu beschleunigen und die sichere Verwendung Ihrer Daten zu gewährleisten, weshalb wir Ihre Kundendaten im Geschäft nicht mehr auf irgendeine Weise verarbeiten und daher keine Punkte manuell hinzufügen können.

Aus diesem Grund werden keine Punkte gesammelt, wenn Sie Ihren Einkauf bar bezahlen.

Kauppakeskus-Geschenkkarten sind auch in den Yeppo-Filialen gültig. Derzeit bieten unter anderem die Einkaufszentren Jumbo, Seppä und Tripla Geschenkkarten an.

Wenn deine Wunschliste leer ist, obwohl du weißt, dass du Produkte dort gespeichert hast, stelle sicher, dass du eingeloggt bist. Leere bei Bedarf den Cache deines Browsers und versuche es erneut.